SEO und SEA

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (Google Ads etc.) werden häufig als einander ergänzende Strategien eingesetzt. Werden beide Verfahren richtig aufeinander abgestimmt, hat dies hat in der Regel beachtliche Synergien zur Folge. Das Seminar gibt eine Einführung in die Grundtechniken und die konzeptionelle Verzahnung beider Herangehensweisen. Anhand von Best Practice-Beispielen schauen wir uns an, wie man beide Kanäle sinnvoll verbinden kann.
 

Kursinhalte

 
  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Interne und externe Optimierung (onpage – offpage)
  • Technische Elemente zur Suchmaschinenoptimierung
  • SEO mit Inhalten (Content Marketing)
 
 
  • Arbeiten mit Google Ads
  • Kampagnenvarianten
  • Gebotsstrategien
  • Landingpages
  • Optimieren des Qualitätsfaktors
 
 
  • Verschiedene Integrationsstrategien
  • Gefahren im gegenseitigen Zusammenspiel
  • Auffinden von Synergien in beiden Verfahren
  • Alle Onlinemarketing-Seminare
 

Bei der hier vorgestellten Übersicht der Kurse handelt es sich um die möglichen Inhalte. Der Kurs ist modular aufgebaut und die Inhalte werden während des Kurses auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Wir arbeiten im zweiten Teil des Kurses nach Möglichkeit an Projekten der Teilnehmer, um einen fließenden Übergang in die Praxis zu schaffen.

So können wir punktgenau darauf eingehen, welche Fähigkeiten gebraucht werden und oft sogar die Projektdateien so verbessern, dass sie die Grundlage für eine reibungslose Arbeit nach dem Kurs sind.

Wir erstellen ihnen auch gerne ein zusätzliches Angebot, dass auf ihre individuellen Bedürfnissen abgestimmt ist. Etwa Einzelchoachings oder ein Ein- oder Dreitageskurs. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!