Ihr eBusiness- Lotse in Sachsen!

Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe der passenden Online-Marketing-Maßnahmen Ihren Vertriebskanal Internet stärken können!

Immer mehr Geschäftsprozesse werden orts- und zeitunabhängig über das Internet als eBusiness-Anwendungen realisiert. Dabei ist es für Unternehmen notwendig, neben den Anwendungen und Dienstleistern, Standards und Risiken zu kennen.

Mit dem mobilen Internet stehen Kunden jederzeit Preisvergleichsmöglichkeiten und zusätzliche Produktinformationen zur Verfügung. Häufig werden Geschäfte über das Internet initiiert oder durch Kauf oder Bestellung im Internet abgeschlossen. Unternehmen müssen sogar als regionaler Anbieter im Internet auffindbar sein, um Kunden zu binden und neue Kunden erreichen zu können.

Online-Marketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten, die online durchgeführt werden, um individuelle Marketingziele, wie Markenbekanntheit oder Abschluss eines Online-Geschäfts zu erreichen.

Machen Sie sich in unseren Weiterbildungen fit für die Umsetzung Ihrer eigenen Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie Ihre professionelle Online-Aktivität als überzeugendes Aushängeschild Ihres Unternehmens und gewinnen Sie neue Zielgruppen. Neben der 24-Stunden-Erreichbarkeit für Ihre Kunden ist eine schnelle Anpassung oder Änderung von Informationen auf Ihrer Webseite ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Zudem bietet Online-Marketing viele kostengünstige Maßnahmen, die zu schnellem und sichtbarem Erfolg führen.

Neben dem Angebot allgemeiner eBusiness-Themen (Veranstaltungen und Materialsammlungen) wird in der Business Akademie Sachsen hier der Schwerpunkt Online Marketing vertieft. Damit erhalten Unternehmen die Chance auf einen schnellen Einstieg ins eBusiness. Eine verbesserte Webseitengestaltung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Einsatz verbessern die Kommunikation zum Kunden erheblich.

Schwerpunkte
im Arbeitskreis eBusiness 2021

Fokussieren:
Digitalisierung im Mittelstand planen,

Strukturieren:
Strategien, Tools und Plattformen für Branchen,

Produzieren/Publizieren:
Content auswählen und Plattformen einsetzen und

Kuratieren:
Kundenpflege, Funneling und langfristiger Digitalsprung.

 

Fragen zum Arbeitskreis, zu den Themen aber auch für eine schnelle Hilfe richten Sie vorab bitte an
ebusiness@bsw-mail.de

oder per Telefon an Theo Klems, 0351 4250292